Dein Start in das Berufsleben


Die Ausbildung ist das Fundament deiner Kariere. In dieser Phase lernst du Techniken und Fähigkeiten kennen, auf die du dein ganzes Berufsleben zurückgreifen kannst. Unser Ausbildungskonzept verfolgt das Ziel, dich schon früh für selbstverantwortliches Handeln und Entscheiden fit zu machen und zu belohnen. Einige Voraussetzungen musst du allerdings mitbringen: Hohe Leistungsbereitschaft, rasche Auffassungsgabe und einen vielversprechenden Schulabschluss (mind. Mittlere Reife).

Warum bei uns?


1. Betriebsnahes Lernen
Bei uns lernt man nicht nur für den Job, sondern auch fürs Leben. Deswegen gibt es bei uns keine künstlichen Lernsituationen, sondern direkte Erfahrungen im Betrieb.

2. Fordern und Fördern
Während der Ausbildung steht den Auszubildenden ein persönlicher Mentor zur Seite. Gemeinsam werden Lerninhalte und -ziele festgelegt, sodass dein Potenzial voll entfaltet werden kann.

3. Soziale und persönliche Fähigkeiten
Bei uns stärken die potenziellen Nachwuchskräfte nicht nur ihre Fachkompetenzen, sondern auch die sozialen und persönlichen Fähigkeiten. So stehen später alle Türen offen!

4. Eigenverantwortliches Lernen
Wir möchten, dass die Auszubildenden eine aktive Rolle in der Ausbildung und im Lernprozess übernehmen und flexibel auf neue Herausforderungen reagieren.

5. Fit für die Zukunft
Wir geben dem Nachwuchs alles mit auf den Weg, was später für den Beruf wichtig ist. Sowohl Praxiserfahrung als auch das theoretische Know-How sind optimal gestärkt. So werden unsere Auszubildenden Profis.

6. Beste Chancen
Wer eine Ausbildung in der Tasche hat, hat beim Rheinbacher Pflege- und Betreuungsteam die besten Chancen zur Weiterentwicklung. Zum Beispiel als Palliativfachkraft.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok